Stottern und Schule

75% aller Kontaktaufnahmen zu proVoce in 2015 nennen das Thema: Stottern in der Schule als Anlass für ihren Anruf:

Stottern und Schule

75% aller Kontaktaufnahmen zu proVoce in 2015 nennen das Thema: Stottern in der Schule als Anlass für ihren Anruf:

Unser Sohn wurde in allen Fächern um eine Notenstufe gesenkt, weil er nicht mitarbeitet. Da er stottert, hat er Angst sich zu melden.Es fällt schwer, auf einer Website Ihnen einen Rat für Ihr Schulproblem zu geben. Rufen Sie uns an!

Mutter von Lukas

Am schlimmsten finde ich das Gelächter und die Hänseleien. Das tut mir sehr weh. Wenn ich morgens in die Schule gehe, habe ich Angst davor.

Kevin

Ich bin in einer Therapie und lerne dort wie ich flüssig sprechen kann. Meine Logopädin sagt, dass ich auch in der Schule meine Übungen durchführen soll. Das trau ich mich jedoch nicht. In der Schule stottere ich eigentlich am stärksten.

Jessica

Wenn ich stottere, schäme ich mich sehr. Deshalb sage ich in der Schule fast nichts mehr. Mein Lehrer ruft mich auch nicht mehr auf, wohl auch, weil meine Mitschüler la chen, wenn ich stottere.

Michael

Ich habe Angst zu stottern und melde mich daher kaum im Unterricht. Mein Lehrer sagt: „Deine mündliche Note ist mangelhaft, streng Dich an; auf dem Schulhof habe ich Dich sehr gut sprechen hören.“

Sabine

NachteilsausgleichStottern
Handreichung1
Stottern_erkennen_Hilfe_fuer_Lehrer
PaedForum-Lattermann-Neumann-2005

Kontakt

Unsere Beratungsstelle (zur Zeit coronabedingt nur nach telefonischer Vereinbarung) und unser Treffpunkt für die SHG (jeden ersten Dienstag im Monat 19 Uhr, anmelden per Email: kremer.matthias@arcor.de)

proVoce eV
Parkstraße 47
66763 Dillingen

0160 555 12 906831/74540

info@pro-voce.de

    Top