Haus  /   Über Uns

Über uns

Wir sind in eine Elterninitiative, der sich eine Vielzahl von Unterstützern z.B. Therapeuten und andere Fachleute angeschlossen haben.

Gegründet haben wir uns im Juni 2005 und sind somit seit über 10 Jahren erfolgreich tätig.

Die Gründung ging von unserem heutigen Vorsitzenden Dr. Matthias Kremer aus, der selbst stottert und dessen Sohn, damals 8 Jahre alt, ebenfalls stotterte. Nach langen aufreibenden Versuchen für seinen Sohn eine entsprechende Therapie zu finden, in der Schule entsprechende Maßnahmen zu initiieren und auf Verständnis für die Problematik zu treffen, stellte er 2005  fest, dass sich seit seiner Kindheit vor über 30 Jahren nichts, aber auch überhaupt nichts an der Situation stotternder Menschen in Deutschland verbessert hat.

Nach enttäuschenden Kontaktaufnahmen zur Bundesvereinigung Stotterer-Selbsthilfe e.V. in Köln wurde der Verein 2005 von 7 Eltern gegründet. Innerhalb von wenigen Monaten traten dem Verein viele Mitglieder, überwiegend Eltern von stotternden Kindern, bei.

Mit dieser Zahl von Eltern im Rücken war die Initiative Stottern geboren, die die saarländischen Eltern schließlich bis in den saarländischen Landtag brachte und der 2007 der Saarländische Selbsthilfepreis verliehen wurde.

Hinterlasse eine Antwort